G-7-Gipfel und Ukrainekrieg


Termin Details


Die irrsinnige Aufteilung der Welt in Gewinner und Verlierer, von Märkten, Land, Rohstoffen, Nahrung und Macht

Ende Juni findet der Weltwirtschaftsgipfel in Elmau statt. Die Staatschefs von sieben wichtigen Ländern (G7) diskutieren über ökonomische und politische Fragen. Üblicherweise heißt es hinterher, man wolle alles tun, um die Wirtschaft zu fördern und maximales Wachstum erreichen, was nichts anderes heißt, als das Elend und die ökologische Zerstörung auf diesem Planeten weiter voranzutreiben. Dieses Mal wird der Krieg in der Ukraine auf der Tagesordnung stehen und den Gipfel dominieren.

Die Mittwochsdisko lädt ein – noch vor dem G-7-Gipfel – zu einem Vortrag + Diskussion mit Jan van Aken
am Donnerstag, 2. Juni, um 19.30 Uhr
in die Freien Kunstanstalt in der alten Schreinerei
in Dießen, Johannisstraße 33

Van Aken war bei Greenpeace aktiv, war als Waffeninspektor für die Vereinten Nationen tätig und vertrat die LINKE im Auswärtigen Ausschuss des Bundestages.

Es gelten die G-2-Regel und Maskenpflicht.

Mit einem Link auf der Homepage Mittwochsdisko.de können auch nichtanwesende Interessierte online zum Vortrag dazukommen.

Teilen: