Es gibt eine Campfläche !

Hallo Leute!

Zuerst die gute Nachricht: Es gibt eine Campfläche! Und sie ist sogar direkt am Stadtrand von Garmisch-Partenkirchen – und damit ganz in der Nähe der Großdemo!

Es gibt allerdiings einige Haken an der Sache, auf die wir euch möglichst frühzeitig hinweisen wollen – also jetzt.

1.
Die Situation ist immer noch sehr unklar. In einer Pressemitteilung haben die Behörden angekündigt, Camps trotzdem verhindern zu wollen, und dass sie die gefundene Fläche für ungeeignet halten. Deshalb: Seid voll ausgerüstet, mit eigenem Zelt, Schlafsack, Isomatte, und darauf vorbereitet, im Zweifelsfall auch konfrontativ, also „wild“, zu campen.

2.
Die Fläche ist für die viele Menschen, die wir erwarten, ziemlich eng. Stellt euch vielleicht darauf ein, doch in einem Großzelt zu schlafen, weil es einfach nicht genug Platz für alle Privatzelte gibt – aber ihr solltet sie trotzdem dabeihaben!

3.
Wegen der Platzprobleme können wir auch nicht für Parkplätze sorgen – und Garmisch ist ein relativ kleiner Ort, der an diesen Tagen auch noch mit Bullen und Rettungskräften verstopft sein wird. Privat-PKWs können zwar für die Aktionen trotzdem sehr nützlich sein, aber stellt euch darauf ein, Parkschwierigkeiten zu haben und sie möglicherweise weit außerhalb stehenzulassen!

4.
Aufgrund der extrem unkooperativen Behörden und der schwierigen Außensituation wird das Camp nur eine Mindestinfrastruktur beinhalten und wahrscheinlich unbequem sein. Versucht so gut es geht ausgerüstet zu sein, um euch im Zweifelsfall selbst versorgen zu können. Barrierefreiheit können wir leider nicht gewährleisten!

Mit solidarischen Grüßen
Eure Camp-AG

Packliste

Checkliste für das G7 Camp

Was ihr auf jeden Fall braucht:

· Zelt oder Schlafplatz in einem Zelt

· Schlafsack, Isomatte und Plane zum darunterlegen( Für Schlafplatz im Großzelt)

· Solides Schuhwerk/ Wanderschuhe (Garmisch liegt in den Bergen)

· Kleines Erste Hilfe Set und 1 Flasche stilles Wasser 500ml ( Empfehlung der Demo Sanis)

· Biologisch abbaubare Seife zur Körperpflege

· Müllsack/tüten

· Taschenlampe

Was wir empfehlen

· Personalausweis/ Krankenkassenkarte

· Sonnenschutz und Regenkleidung

· Persönliche Medikamente, Mückenschutz

· Waschzeug und Toilettenpapier

· Wechselkleidung

· Kleine Snacks für Unterwegs

· Ersatz Akkus/ externe Akkus für Handys da wir eine durchgehende Stromversorgung nicht gewährleisten können

Was ihr auf KEINEN Fall mitbringen solltet

· Jegliche Art von Illegalen berauschende Substanzen ( selbst Anhaftungen werden in Bayern Strafverfolgt)

· Alles was als aktive oder passive Bewaffnung ausgelegt werden kann

· Hunde