PM zur Aktionskonferenz 2014-12-16

Aktionsbündnis Stop G7 Elmau
München, 16.12.2014

Pressemitteilung

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Aktionsbündnis Stop G7 Elmau hat auf seiner Aktionskonferenz am 13./14. Dezember 2014 mehrheitlich beschlossen, die geplante Großdemonstration am Samstag, 6. Juni 2015 nunmehr in Garmisch-Partenkirchen durchzuführen.

Der vom Bündnis organisierte Alternativgipfel findet nach wie vor am 3./4. Juni 2015 in München statt.

Zur Gewährleistung der gesetzlich verbrieften Demonstrationsfreiheit haben wir um Gastfreundschaft in den angrenzenden Gemeinden um Elmau herum gebeten. Wir planen, Camps zur geordneten Unterbringung der Demonstrationsteilnehmer einzurichten.

Bayerns Innenminister Herrmann hatte alle friedlichen Demonstranten herzlich willkommen geheißen, gleichzeitig jedoch angekündigt, Camps verhindern zu wollen. Entscheidungen der Gemeinden zu angefragten kommunalen Flächen stehen noch aus.

Wir begrüßen, dass sich im Zuge der laufenden europaweiten Mobilisierung ein Aktionsbündnis stop-g7-lübeck gegründet hat, um
Proteste gegen das dort stattfindende Vorbereitungstreffen der G7-Außenminister zu organisieren.

Wir freuen uns über die Personen und Organisationen, die täglich neu hinzutreten.

i.A. des Aktionsbündnisses Stop G7 Elmau
Manfred Hoffmann

Teilen: